> Ratgeber > Besondere Situationen > 10 Tipps für Single-Geburtstage
Eric Hegmann

Besondere Situationen

10 Tipps für Single-Geburtstage

Damit dein Geburtstag garantiert unvergesslich wird, hat dir unser Single-Coach Eric Hegmann wertvolle Tipps zusammengestellt. Ein Tag voller neuer Erfahrungen und einem guten Gefühl wartet auf dich:

1. Neuer Tag, neues Glück
Zur Feier des Tages: aktualisiere dein Profil. Optimismus steckt an und Lebensfreude macht attraktiv. Setze deine Geburtstagsfreude ein und lenke die gute Laune in dein neues Profil. „Ein Tag ist perfekt, wenn... “ schreibt sich heute ganz von selbst.

2. Singe unter der Dusche
Heute darfst und sollst du dich selbst feiern. Das geht einfacher mit Musik. Wähle ein paar Stücke, mit denen du rundum positive Erinnerungen verbindest. Dir fallen keine ein? Denke an Urlaubserlebnisse. Und dann bitte mit Inbrunst!

3. Kaufe dir ein Lotterielos
Gewinnen kannst du nur, wenn du mitmachst. Natürlich gibt es keinen Grund, warum du an deinem Geburtstag mehr Glück als sonst haben könntest. Aber schon die Freude am „Vielleicht ja doch“ wird dich den Tag über begleiten.

4. Mache ein Backup
Erstelle eine Sicherheitskopie deiner Daten von Laptop, Handy oder Festplatte und sortiere deine Bilder. Das könntest du natürlich auch an jedem anderen Tag tun, aber heute wird es dir ein wohliges Gefühl von „Es kann nichts passieren“ geben. Und vielleicht entdeckst du ja das eine oder andere gute Foto von dir, das du deinem Parship-Profil hinzufügen möchtest.

5. Starte den Tag mit Bewegung
Sport ist ein Gemütsaufheller, den Ärzte sogar verschreiben. Dafür sorgen die Endorphine. Ausserdem belebt (zugegeben manchmal erst danach) das Gefühl, etwas bewegt zu haben: nämlich den eigenen Körper. Versuche etwas Neues und danach ergänze in deinem Parship-Profil deine Sportarten um eine weitere.

6. Mach etwas für Andere
Nichts hebt die Stimmung mehr als sich für andere einzusetzen und zu helfen. Denn du wirst dich so reich fühlen, dass du etwas abgeben kannst. Weder Schokolade noch die aufhellenden Enzyme der Ananas (Tipp!) halten da mit. Versende an ein paar Partnervorschläge ein Lächeln und teile deine Freude!

7. Viele kleine Dinge bringen mehr Freude als wenige grosse
Wenn du dich heute verwöhnen willst: gönne dir nicht ein tolles Ding, sondern leiste dir viele Kleinigkeiten über den Tag verteilt. Es ist wissenschaftlich erweisen, dass dich das glücklicher machen wird; ausserdem kommst du so mit mehr Menschen in Kontakt, was dich ebenfalls zufriedener werden lässt.

8. Tolle mit einem Hund herum!
Du bist partout ein Katzenmensch oder hast eine Tierhaarallergie? Dann überspringe diesen und den darauf folgenden Punkt. Wenn du selbst keinen Hund hast: auf zur Hundewiese! Hunde übertragen ihre Lebensfreude auf den Menschen wie kein anderes Haustier.

9. Flirte mit einem Hundebesitzer
Suche dir ein besonders freundliches und lebhaftes Tier und frage den Besitzer, ob du ein paar Bälle werfen darfst, weil du schliesslich Geburtstag hast und das so in einer komischen Liste stand, die du per Mail bekommen hast. (Erwähne ruhig Parship). Oh, du wirst so viel Spass haben.

10. Schreibe eine Kontaktanfrage
Investiere 20 Prozent mehr Sorgfalt in der Formulierung als sonst: Formuliere Fragen basierend auf dem Profil und nimm Bezug auf Gemeinsamkeiten. Das erhöht die Wirkung um 80 Prozent!

11. Gönn' dir Sonne
Das Glück ist wetterfühlig, das haben Studien bewiesen. Wenn es also irgend möglich ist: lass die Sonne ihr Werk tun. Falls das Wetter andere Pläne hat: sieh dir eine Diashow über eine tropische Inselwelt an oder mache die Yoga-Übung „Der Sonnengruss“ vor einer Fototapete.

12. Heute gehst du an deine Grenze – aber nicht drüber
Nach der FLOW-Theorie fühlst du dich am besten, wenn du ein Ziel erreichst, das du gern erreichen willst und das dich nicht überfordert. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. Wie wäre es, du organisierst doch noch eine spontane Geburtstagsfeier für dich? Eingeladen werden nur Singles, die statt Geschenke einen weiteren Single mitbringen. (Achte ggfs. auf die passende Mischung der Geschlechter!)

13. Gehe Tanzen
Eine Langzeitstudie ergab, dass regelmässiges Tanzen das Risiko, im Alter dement zu werden, um 76 Prozent senkt. Und du willst dich doch noch in Jahren an diesen Geburtstag erinnern können? Übrigens: Profile, in denen Tanzpartner gesucht werden, werden häufiger angeschrieben!

14. Mache Pläne
Vor einiger Zeit wurden wir nur etwa 30 Jahre alt. Unsere Lebenserwartung ist heute mehr als doppelt so hoch. Spreche an dinem Geburtstag mit ein paar Menschen, die deutlich älter sind als du über deren schönste Erlebnisse. Freue dich auf die Dinge, die das Leben für dich noch bereit hält. Lese im Parship-Magazin einige Erfolgsgeschichten!

Viel Spass beim Ausprobieren!

 

Du möchtest mehr Tipps von unserem Coach für Singles und Paare bekommen? Dann lese eines seiner Bücher.


 

Weitere nützliche Tipps zu Parship:

Ratgeber

Humor beim Flirten

Wie der Volksmund sagt, ist Lachen ist gesund. Auch bei …

mehr
Love Facts

Die besten Orte für einen Flirt

Wo Sie die grössten Flirtchancen haben

mehr
Ratgeber

7 Signale für Liebe

Musik braust auf, alles ist sehr dramatisch. Und plötzl …

mehr
Ratgeber

Liebe auf Distanz - typische Fallen

Mehrere hundert Kilometer zwischen zwei Liebenden - das …

mehr
Ratgeber

Nach der Liebe wieder allein?

Hing der Himmel eben noch voller Geigen, macht sich auc …

mehr

Diesen Artikel jetzt im Parship-Forum diskutieren!

Die neusten Beiträge:

Testen Sie Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Schaffe Raum für dein Glück

Was macht dich glücklich? Viele können das gar nicht so genau sagen ... 
Mehr erfahren

Unglücklich verliebtes Paar

Unglücklich verliebt

Verliebt zu sein, zählt zu den schönsten Gefühlen, die man empfinden kann... 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)